Freitag, 13. Juni 2014

Was mich wirklich glücklich macht...


...Sind meine Tiere. Es gibt nichts was mich nach einem langen und stressigen Tag so sehr freut wie meinen Hund zu begrüßen, meine kleine Aaliyah. Sie ist inzwischen ein Jahr alt und überrascht mich jeden Tag aufs neue. Ihre Neugier, ihre Energie und vor allem ihre Liebe und ihr unerschütterliches Vertrauen machen mich so glücklich, wie es kein Mensch kann. Inzwischen ist sie so weit, dass sie auch etwa ein mal pro Woche für 3-4 Stunden alleine bleiben kann, und die Freude, die sie an den Tag legt, wenn ich heim komme, lässt mir jedes mal das Herz aufblühen. Es ist, als würde sie sagen: "Hallo Mammi oh manomannoman  ist das schön dich zu sehen ich hab dich so vermisst das kannst du dir gar nicht vorstellen und jetzt muss ich aber ganz dringend Pippi machen und ich will ein bussi von dir du bekommst auch tausend bussis von mir und jetzt kuschel mich knuddel mich liebe mich!"
Aaliyah mit etwa vier Monaten

Mein liebster Hund auf der Welt, du bist so toll und so eine Bereicherung für mein Leben! Mit dir hab ich so viel Freude, mit dir muss ich nie alleine einschlafen, mit dir kann ich immer reden, weil du immer zuhörst. Du bist nie böse auf mich (außer ich komm zu nah an dein Futter), du hast keine Vorurteile, und du vertraust mir. Für nichts auf der Welt würde ich dich jemals wieder hergeben, und obwohl du so jung bist, fürchte ich mich schon jetzt vor dem Tag, an dem du einmal nicht mehr bist. 


Wenn ich mich entspannen möchte, dann besuche ich das Gehege von Frieda. Frieda ist eine kleine Hercegovinensis, und gerade mal etwa 5 cm lang. Ihre langsamen, gut durchdachten Bewegungen und diese innere Ruhe, mit der sie durch ihr Gehege starxt und ab und zu ein paar Kräuter vor sich hin mümmelt, ist sehr beruhigend. Ich kann ihr stundenlang zusehen und nachdenken, dabei kommen mir die besten Ideen (unteranderem die Idee für diesen Artikel :) ).
Frieda, die Hercegovinensis.


Im Moment lebt auch noch die Hündin einer Freundin bei uns, da in ihrer jetzigen Wohnung keine Hunde erlaubt sind. N. ist schon über 9 Jahre alt und ein sehr sanftes, verkuscheltes Tier. Ich kenne keinen Hund, der so entspannt ist wie sie. Zum meinem kleinen Wirbelwind Aaliyah ist sie ein wundervoller Ausgleich und gerade jetzt in ihrer Pubertät eine echte Bereicherung. Durch N. lernt sie, das vielleicht nicht immer jeder so vor Energie strotzt wie sie, und das sie mich manchmal auch mit jemand anderem als meinem Freund teilen muss. Dagegen wird N. richtig fit seit sie bei uns ist. Sie kann länger spazieren gehen, hat schon ein bisschen abgenommen und die beiden sind immer in Gesellschaft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen